WappenMarkt Lauterhofen

Lauterhofen

> Neues aus Freizeitleben

Klassentreffen des Schuljahrgangs 1977

Von Hans Braun:

Viel zu erzählen hatten sich die 33 ehemaligen Schülerinnen und Schüler des Schuljahrgangs 1977 bei einem gemeinsamen Treffen in Lauterhofen.

Schülertreffen

40 Jahre nach ihrem ersten Schultag trafen sich die ehemaligen Schülerinnen und Schüler wieder in Lauterhofen.Foto: Martin Geitner


Organisator des Treffens war Martin Geitner. Unter den Teilnehmern war die damalige Lehrerin Resi März. Auftakt des Treffens war mit eine Besichtigung der Lammsbräu Neumarkt, die Thomas Geitner organisiert hatte. Nach dem gemeinsamen Mittagessen am Schafhof in Neumarkt gings zum „Griechen“ nach Lauterhofen, wo Kaffee und Kuchen auf die „Ehemaligen“ wartete. Bei einem Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Michael in Lauterhofen, gedachten die einstigen Schülerinnen und Schüler den bereits verstorbenen Schülern und Lehrkräften. Pfarrer Gerhard Ehrl wünschte einen guten Erinnerungsaustausch. Anschließend war noch gemütliches Beisammensein im Schützenhaus.

Weitere Berichte des Jahres 2017 finden Sie im Archiv.
Webentwicklung: Gabriele Krieger